Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Quotenrekord für deutsche Fußballfrauen
Nachrichten Medien & TV Quotenrekord für deutsche Fußballfrauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:28 01.07.2011
Mehr als 16 Millionen Menschen sahen den 1:0-Sieg der DFB-Frauen gegen Nigeria. Quelle: dpa
Anzeige

Rekordquote für das zweite WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft: 16,39 Millionen Menschen sahen am Donnerstagabend den 1:0-Zittersieg gegen Nigeria in der ARD (Marktanteil: 51,7 Prozent). So viele Zuschauer hatte noch keine Frauenfußball-Partie im deutschen Fernsehen. Das Eröffnungsspiel der Weltmeisterschaft in Berlin, Deutschland - Kanada (2:1), hatte am Sonntag 15,37 Millionen Zuschauer vor die Fernseher gelockt.

Das erste Spiel am Donnerstag, in dem Frankreich Kanada mit 4:0 besiegte, hatten ab 18.00 Uhr ebenfalls in der ARD 4,62 Millionen Zuschauer verfolgt (23,3 Prozent).

Anzeige

Den Wilsberg-Krimi („Royal Flush“) im ZDF wollten ab 20.15 Uhr 2,80 Millionen (8,9 Prozent) sehen. Die RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“ schalteten 2,66 Millionen ein (8,9 Prozent).

ProSieben schaffte mit „Galileo Big Pictures - In 50 Bildern um die Welt“ eine Quote von 1,50 Millionen Zuschauern (5,0 Prozent); Sat.1 hatte mit der Tragikomödie „Das Beste kommt zum Schluss“ ebenso viele Zuschauer, allerdings wegen der kürzeren Laufzeit einen geringeren Marktanteil von 4,8 Prozent. Die US-Komödie „Hauptsache verliebt“ bei Vox hatte 1,26 Millionen Zuschauer (4,0 Prozent). Die beiden Folgen der US-Krimiserie „Navy CIS“ bei Kabel eins erreichten 1,23 Millionen (4,1 Prozent) und 1,16 Millionen (3,6 Prozent) Zuschauer. „Die Kochprofis“ bei RTL II um 20.15 Uhr schauten 0,93 Millionen (3,1 Prozent).

dpa/jhf

Volker Wiedersheim 28.06.2011
Medien & TV Leiter des Hauptstadtstudios - ARD verlängert Vertrag mit Deppendorf
28.06.2011