Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV RTL-Shows sind nicht zu schlagen
Nachrichten Medien & TV RTL-Shows sind nicht zu schlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 29.10.2013
Helmut überrascht Angie mit einem Picknick mit toller Aussicht. Quelle: RTL
Anzeige
Berlin

Das bewährte RTL-Doppel mit der Show „Wer wird Millionär?“ und der Reihe „Bauer sucht Frau“ hat am Montagabend im deutschen Fernsehen die meisten Fans vor die Bildschirme gelockt. Günther Jauchs Rateshow verfolgten ab 20.15 Uhr 6,16 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 18,5 Prozent, im Anschluss daran steigerte Inka Bauses Kuppel-Spektakel „Bauer sucht Frau“ um 21.15 Uhr sogar noch den Zuspruch und kam auf 6,44 Millionen Zuschauer und 20,5 Prozent Marktanteil.

Die RTL-Castingshow „Bauer sucht Frau“ kam am Montag um 21.15 Uhr auf 6,44 Millionen Zuschauer und 20,5 Prozent Marktanteil.

Den zweiten Platz sicherte sich das ZDF-Drama „Blutgeld“ über den Medizinskandal der 80-er Jahre mit aidsverseuchten Medikamenten für Bluter - den Film mit dem Schauspielertrio Fabian Busch, Max Riemelt und David Rott sahen 4,29 Millionen Menschen (13,0 Prozent). Bei der anschließenden Dokumentation zum selben Thema blieben 3,33 Millionen Zuschauer (11,1 Prozent) dran.

Anzeige

Die ARD-Reihe „Unbekanntes Afrika“ mit Station in der „Savanne“ interessierte um 20.15 Uhr 3,50 Millionen Zuschauer (10,5 Prozent), die anschließende Diskussionsrunde „Hart aber fair“ mit Frank Plasberg 2,71 Millionen (8,6 Prozent). Die Sat.1-Krimiserien „The Mentalist“ und „Elementary“ kamen auf 2,14 Millionen Zuschauer (6,4 Prozent) und 1,74 Millionen (5,5 Prozent) und die Vox-Serien „Arrow“ und „Grimm“ auf 2,10 Millionen (6,3 Prozent) und 1,69 Millionen (5,4 Prozent).

Die Doppelfolge der ProSieben-Trickserie „Die Simpsons“ brachte es auf 1,72 Millionen (5,2 Prozent) und 1,95 Millionen Zuschauer (5,8 Prozent) und die RTL-II-Reihe „Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie“ auf 1,55 Millionen (4,7 Prozent).

In der Jahresgesamtwertung steht das ZDF mit 12,9 Prozent weiter auf Platz eins. Es folgt die ARD mit 12,1 Prozent. RTL erreicht 11,4 Prozent. Sat.1 folgt dahinter mit 8,3 Prozent vor Vox und ProSieben gleichauf mit 5,6 Prozent. RTL II kommt auf 4,1 Prozent, Kabel eins auf 4,0 Prozent und Super RTL auf 1,9 Prozent.

dpa

29.10.2013
Medien & TV Sendung will auf Prominente verzichten - ARD-Fernsehlotterie trennt sich von Lierhaus
28.10.2013
Medien & TV Neues Format auf ProSiebenSat.1 - Unbekannte sollen im Fernsehen heiraten
28.10.2013