Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Sat.1 will anscheinend auch Wulff-Affäre verfilmen
Nachrichten Medien & TV Sat.1 will anscheinend auch Wulff-Affäre verfilmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 26.03.2013
Wer ihn wohl spielen würde? Die Affäre um Christian Wulff wird womöglich verfilmt.
Wer ihn wohl spielen würde? Die Affäre um Christian Wulff wird womöglich verfilmt. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Nach der Satire „Der Minister“ über den Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) will der Privatsender Sat.1 jetzt die Wulff-Affäre um den Rücktritt des Bundespräsidenten Christian Wulff verfilmen. Der Produzent Nico Hofmann habe die Verfilmungsrechte an dem Buch „Affäre Wulff“ der „Bild“-Redakteure Martin Heidemanns und Nikolaus Harbusch erworben, berichtet die „Bild“-Zeitung (Montag).

Das Drehbuch schreibe der Grimme-Preisträger Thomas Schadt, der auch das Drehbuch für das Doku-Drama „Der Mann aus der Pfalz“ über Altkanzler Helmut Kohl (CDU) geschrieben habe. Die Ausstrahlung sei für Dezember 2013 geplant.

dpa/sag

Medien & TV TV-Krimi mit Liefers, Prahl und Roland Kaiser - Social Web schaut gemeinsam den „Münster"-Tatort
24.03.2013
Uwe Janssen 24.03.2013