Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Nachrichtenportale fallen über Stunden aus
Nachrichten Medien & TV Nachrichtenportale fallen über Stunden aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 23.11.2015
Die großen Nachrichtenportal "Spiegel Online" und "Focus" waren am Sonnabend für viele Stunden offline. Quelle: Screenshot
Anzeige
Hannover

Zahlreiche große Nachrichtenportale, wie "Spiegel Online" oder "Focus Online" sind am Sonnabendmorgen ausgefallen. Gegen 9.20 Uhr sendete der Online-Ableger des "Spiegels" über den Kurznachrichtendienst Twitter: "Wir haben derzeit technische Probleme mit der Homepage. Wir arbeiten daran und benachrichtigen Euch, sobald wir das gelöst haben."

Auch das Nachrichtenportal "Focus" scheint seit den frühen Morgenstunden nicht erreichbar zu sein. Bei Facebook heißt es: "Aufgrund technischer Probleme sind die Inhalte unserer Seiten leider nicht abrufbar. Sobald die Probleme behoben sind, werden wir euch verständigen."

Über die genauen Ursachen kann derzeit nur spekuliert werden. In den sozialen Medien kursieren derweil Gerüchte über einen möglichen Hackerangriff, welcher bisher weder bestätigt noch dementiert wurde.

fgr

Medien & TV Krimi mit Maria Furtwängler - Wie gut ist der Hannover-"Tatort"?
23.11.2015
20.11.2015
Medien & TV Nachfolger für Felicitas von Lovenberg - Andreas Platthaus wird FAZ-Literaturchef
20.11.2015