Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Stern TV: Sendetermine, Themen und Tickets
Nachrichten Medien & TV

Stern TV: Sendetermine, Themen und Tickets

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 26.06.2019
Moderiert Stern TV seit 2011: Steffen Hallaschka. Quelle: RTL / Stefan Gregorowius
Köln

Stern TV spricht mal über Hochzeitkorsos, über Missbrauchsfälle, über Aufräumstrategien im eigenen Zuhause oder gefälschte Autos – im wöchentlichen Rhythmus. Hier haben wir alles Wissenswerte über die Reportagesendung zusammengefasst.

Wann läuft eine neue Folge von Stern TV?

Für Stern TV ist bei RTL der Sendeplatz am Mittwoch um 22.15 Uhr reserviert. Das sind die nächsten Sendetermine:

– Mittwoch, 26. Juni, 22.30 Uhr (ausnahmsweise später)

– Mittwoch, 3. Juli, 22.15 Uhr

– Mittwoch, 10. Juli, 22.15 Uhr

Wiederholt wird die Sendung im TV nicht.

Was sind die Themen bei Stern TV am 26. Juni 2019?

Über diese Themen berichtet Stern TV an diesem Mittwoch, 26. Juni 2019, um 22.30 Uhr:

Gluthitze in Deutschland: Bei Temperaturen von bis zu 38 Grad werden Wohnung, Büro und Auto schnell zum Backofen. Doch mit ein paar einfachen Tricks wird es schnell wieder erträglich – die Stern-TV-Redaktion hat die besten Do-It-Yourself-Tipps gesammelt.

Toni Kroos live zu Gast: Weltmeister, vierfacher Champions-League-Sieger, „Man of the Match“ beim legendären 7:1 gegen Brasilien: Toni Kroos ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer aller Zeiten. Jetzt erzählt ein Kinofilm seine Geschichte.

Warum ein Getränkehändler gegen Einwegflaschen auf die Barrikaden geht: Mehr als 20 Milliarden Einwegflaschen werden in Deutschland pro Jahr verkauft – jetzt hat ein Getränkehändler aus Baden-Württemberg seiner Wut über die Plastik-Müllberge in einem Facebook-Post Luft gemacht.

Wie aus traurigen Tattoos kreativer Körperschmuck wird
: Der Name der Jugendliebe, eine Zeile aus dem Lieblingslied – viele Menschen bereuen ihre Tattoos, die sie sich für immer unter die Haut haben stechen lassen. Wirklich für immer? Das muss nicht sein, wie kreative Cover-Ups zeigen.

Wo wird Stern TV übertragen?

Stern TV läuft jeden Mittwoch um 22.15 Uhr auf RTL. Im Onlinestream lässt sich die Sendung jederzeit auf TVNow sehen.

Stern TV: Wer moderiert die Sendung?

Seit 2011 moderiert Steffen Hallaschka Stern TV. Der 47-Jährige begann seine TV-Karriere 1996 als Moderator der Jugendsendung 100 Grad und moderierte verschiedene Sendungen wie kurzzeitig auch zusammen mit Wigald Boning die ProSieben „MorningShow“ oder später das NDR-Verbrauchermagazin „Markt“. 2004 wurde er für seine Moderation der WDR-Politikshow „Kanzlerbungalow“ für den Grimme-Preis nominiert.

Aufsehen erregte Hallaschka, als er mal nicht da war. Am 6. März moderierte seine Kollegin Nazan Eckes die Sendung – denn Steffen Hallaschka wartete gemeinsam mit seiner Frau auf die Geburt seines zweiten Kindes.

Moderator Günther Jauch (r) begrüßt 2011 seinen Nachfolger Steffen Hallaschka im Studio von „Stern TV“ in Köln. Quelle: i&u TV/Stefan Gregorowius

Fast 21 Jahre moderierte Günther Jauch Stern TV, bevor ihn Hallaschka ablöste. Vertreten wurde Jauch aber bereits schon vorher zwischen 1990 und 1995 von Désirée Bethge und später von Amelie Fried. Stern TV wird mittlerweile von Jauchs eigener Firma i&u TV produziert.

Was sind die Themen bei Stern TV?

Stern TV beleuchtet als Nachrichtensendung Skandale, Schlagzeilen und zeigt Gespräche mit Gästen zu aktuellen Themen. Das Fernsehmagazin sieht sich als Reprotagemagazin. 2010 arbeiteten etwa 20 Redakteure für die Sendung. Thorsten Schorn und Hinrich Lührssen gelten als die bekanntesten Reporter der Sendung.

Wo gibt es Stern TV Tickets für die Live-Sendung?

Wer mal bei den Aufzeichnungen dabei sein möchte, muss sich ein Ticket kaufen. Tickets für die Show am 5. Juni und 19. Juni sind bereis ausverkauft. Doch Karten gibt es für die anderen Sendungen schon noch. Ein Ticket für Stern TV kostet 10 Euro – dazu kommt eine Buchungsgebühr von 3 Euro. Im Studio in Hürth gelten aber strenge Sicherheitsvorkehrungen: Jacken, Taschen, Handys und Fotoapparate dürfen nicht mit hinein genommen werden.

Auch wenn die Sendung erst ab 22.15 Uhr live läuft, sollten Besucher frühzeitig im nordrhein-westfälischen Hürth, Standort des Studios, eintreffen. Zwischen 20.15 Uhr und 20.45 Uhr ist die Ankunft aufgeführt. Tickets können bis zu sechs Wochen vorher gebucht werden. Seit 2016 gibt es eine neue Studiokulisse.

Möglich ist vor der Sendung auch eine Führung durch das Studio nobeo, hierfür kostet ein Ticket 11 Euro (zzgl. 3 Euro Buchungsgebühr). Sie beginnt mittwochs bereits um 18.40 Uhr.

Stern TV Einschaltquoten

Anfangs, die Sendung läuft seit dem 4. April 1990, erzielte Stern TV Reichweiten von durchschnittlich drei Millionen Zuschauern und häufig Marktanteile von mehr als 20 Prozent. Die Quoten sind aber mittlerweile leicht rückläufig und sollen sich im Bereich von 16 Prozent und zweieinhalb Millionen Zuschauern bewegen.

Mehr zum Thema Stern TV:

Steffen Hallaschka kann nicht moderieren – aus einem schönen Grund

Von RND

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Liebe, Intrigen und eine gehörige Portion Drama: Darum dreht sich alles in „Sturm der Liebe“. Mit unserer SdL-Vorschau bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

26.06.2019

Wer ist die „Queen of Drags“? Supermodel Heidi Klum bekommt bei ProSieben eine neue Sendung. Ab Winter sucht sie gemeinsam mit Bill Kaulitz, dem Zwillingsbruder ihres Verlobten, und Conchita Wurst Deutschlands schrägste Dragqueen.

26.06.2019

20 Jahre nach der ersten Staffel will Sat.1 „Big Brother“ wieder auf die Bildschirme bringen. Geplant ist eine Neuauflage des ursprünglichen Experiments, ganz ohne Promis.

26.06.2019