Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Verkaufsrekord für Lena-Lieder
Nachrichten Medien & TV Verkaufsrekord für Lena-Lieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 16.03.2010
Stürmt die Charts: Lena Meyer-Landrut.
Stürmt die Charts: Lena Meyer-Landrut. Quelle: apn
Anzeige

Lena Meyer-Landrut, die hannoversche Teilnehmerin des Eurovision Song Contest, stürmt mit ihren Songs die Charts. Ihr Wettbewerbsbeitrag "Satellite", stellte schon jetzt einen Verkaufsrekord auf. Das teilte am Montag das Marktforschungsunternehmen Media Control mit. Der Popsong „Satellite“ und ihr zweites Lied „Love me“, das die 18-Jährige im Finale der TV-Castingshow „Unser Star für Oslo“ vorgestellt hatte, machten zusammen die Hälfte aller Top-Ten-Verkäufe bei den Single-Downloads von Freitag bis Sonntag aus.

Bei den itunes belegt Lena Meyer-Landrut sogar mit ihren Songs "Satellit", "Bee" und "Love me" die Plätze eins bis drei. Auf Platz vier ist der finale Song von "Unser-Star-für-Oslo"-Finalistin Jennifer Braun, "I care for you". Lena, die derzeit ihren Wettbewerbsbeitrag "Satellite" vorstellt und daher am Montag in der PRO7-Show "TV Total" mit Gastgeber Stefan Raab zu Gast war, am Dienstagmorgen bereits wieder einen Auftritt im ARD-Morgenmagazin hatte, wird „Satellite“ am 29. Mai vorstellen.

In Hannover denken Stadt und Konzertagenturen schon über öffentliche Live-Übertragungen nach. Am Dienstag empfängt Oberbürgermeister Stephan Weil Lena im Neuen Rathaus. Freunde und Fans sind ab 16.30 Uhr herzlich eingeladen. "Am Mittwoch mache ich mir dann einen faulen Sonntag", sagte Lena im ARD-Morgenmagazin.

Jan Sedelies und Manuel Becker