Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Vox zeigt neue US-Krimiserie „Burn Notice“
Nachrichten Medien & TV Vox zeigt neue US-Krimiserie „Burn Notice“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 20.08.2009
Anzeige

Im Mittelpunkt steht Michael Westen (Jeffrey Donovan). Er ist ein viel beschäftigter Spion, bis er mitten in einer Mission kaltgestellt wird - oder besser gesagt „verbrannt“.

Als gefeuerter Spion bekommt man nämlich eine „Burn Notice“ und steht ohne Identität und Geld da. Michael kehrt zurück in seine Heimatstadt Miami. Nun will er herausfinden, bei wem und weshalb er in Ungnade gefallen ist. Und mehr durch Zufall verdingt er sich als Privatdetektiv.

Weitere Protagonisten sind Fiona Glenanne (Gabrielle Anwar), seine zu Gewaltausbrüchen neigende Ex-Freundin und ehemalige IRA-Aktivistin sowie Sam Axe (Bruce Campbell), ein abgehalfterter V-Mann des Militärgeheimdienstes, der für das FBI ein Auge auf Michael haben soll. Und Michaels hypochondrische Mutter Madeline (Sharon Gless), von der er eigentlich die Nase voll hat, ruft ihn nun 30 Mal am Tag an.

ddp