Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV ZDF will mehr Geschichts-TV mit Hape Kerkeling
Nachrichten Medien & TV ZDF will mehr Geschichts-TV mit Hape Kerkeling
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:46 28.11.2011
Hape Kerkelings Ausflug in vergangene Jahrhunderte war beim Publikum so beliebt, dass das ZDF eine Fortsetzung plant. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

5,51 Millionen Menschen verfolgten die sechs Folgen der SonntagabendreiheTerra X: Unterwegs in der Weltgeschichte mit Hape Kerkeling“ im Durchschnitt, wie der Mainzer Sender am Montag mitteilte; der Marktanteil betrug 16,9 Prozent. Die Zusammenarbeit von Regisseur Gero von Boehm (57) und Kerkeling (46) solle fortgesetzt werden, es lägen bereits Konzepte vor.

Für die Reihe waren von Boehm und Kerkeling zu über 30 Orten der Weltgeschichte gereist, um den Zuschauern 5000 Jahre Historie näher zu bringen. Dafür war Kerkeling in unterschiedlichste Rollen geschlüpft und als Nero, Napoleon oder auch Kleopatra aufgetreten.

Anzeige

frx/dpa

28.11.2011
Reinhard Urschel 28.11.2011
Anzeige