Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Zeitungsredaktion in Sachsen angegriffen
Nachrichten Medien & TV Zeitungsredaktion in Sachsen angegriffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:07 15.11.2015
Die "Freie Presse" berichtete von sechs Ziegelsteinen, die gegen 18.40 Uhr in die Fenster geworfen wurden. Quelle: Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Anzeige
Glauchau

Menschen kamen laut einer Polizeisprecherin in Zwickau nicht zu Schaden. Ein Verdächtiger wird als Mann mit Glatze und dunkler Jacke beschrieben. Die "Freie Presse" berichtete von sechs Ziegelsteinen, die gegen 18.40 Uhr in die Fenster geworfen wurden. Tommy Krischker vom Glauchauer Polizeirevier sagte der Zeitung: "Wir gehen von mehreren Tätern aus, die die Ziegelsteine mitgebracht haben, da sie trotz Regens trocken waren."

Ein Nachbar habe einen flüchtenden Mann mit einer sogenannten Bomberjacke beobachtet. Glatzen und Bomberjacken sind oft Kennzeichen von Mitgliedern der Neonazi-Szene. Die Kriminalpolizei wollte am Abend mit Hilfe eines Hundes nach Spuren suchen. Der Glauchauer Oberbürgermeister Peter Dresler (parteilos) sagte am Abend: "Ich bin zutiefst erschüttert von diesem massiven Angriff auf die Presse."

Anzeige

dpa

Imre Grimm 18.11.2015
Medien & TV Jonas Nay und "Deutschland 83" - Ist das die neue deutsche Serienhoffnung?
14.11.2015