Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 17° Regenschauer
Nachrichten Meinung

Meinung

Kommentar zu Continental - Komplexität wird zum Problem

Der Autozulieferer war lange vom Erfolg verwöhnt. Nun muss der Umbau des Konzerns in einer schwierigen Zeit gelingen, meint unser Kommentator. Die Branche steht vor großen Herausforderungen.

23.07.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bürgermeister weisen gern Bauland aus. Die Freude der Immobilienkäufer könnte von kürzerer Dauer sein, meint unser Kommentator. Mancherorts droht ein Wertverlust.

23.07.2019

Kommentar zur Anti-Hass-Kampagne - Bitte echte Hilfe, Herr Pistorius!

Niedersachsens Innenminister Pistorius will auf Regionalkonferenzen gegen Hass und Drohungen gegen Politiker vorgehen. Das kann nur ein Anfang sein, meint HAZ-Redakteur Michael B. Berger.

22.07.2019

Fernbus, Bahnreisen und künftig auch Mitfahrgelegenheiten: Die Manager von Flixmobility wollen einen globalen Mobilitätsanbieter zimmern. Dies erhöht auch den Druck auf die Bahn – und kann diese zu mehr Effizienz zwingen, meint unser Kommentator.

19.07.2019

Netflix musste bei seinem Wachstumskurs einen Dämpfer hinnehmen. Dennoch haben Streamingdienste die goldenen Jahre noch vor sich, meint unser Kommentator. Dadurch ergibt sich auch für das öffentlich-rechtliche Fernsehen ein neuer Sendeauftrag.

18.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die VHV glänzt mit Rekordzahlen und stellt Mitarbeiter ein. Offenbar klappt das Change-Management dort gut. Damit ist der Versicherer Vorbild – denn wer sich jetzt nicht wandelt, dürfte bald abgehängt sein, meint unser Kommentor.

18.07.2019

Trotz der schwächeren Konjunktur in Deutschland kann man noch nicht von einer Krise sprechen. Die Alarmsignale vor allem aus der Industrie mehren sich jedoch. Und es besteht die Gefahr, dass zunehmend auch die Binnenwirtschaft beeinträchtigt wird.

16.07.2019

Experten sagen, Deutschland käme mit der Hälfte seiner Krankenhäuser aus. Das lässt sich begründen – aber es geht an der Wirklichkeit des Landes vorbei, meint HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt.

16.07.2019

Die Durchschlagskraft der Gewerkschaft Verdi bei Amazon hält sich in Grenzen. Dennoch sind ihre Streiks nicht völlig erfolglos, meint unser Kommentator. Es geht darum, bei dem US-Onlinehändler das europäische Verständnis von Mitbestimmung hochzuhalten.

15.07.2019