Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meinung Kommentar zur Briefzustellung: Nicht alle Wünsche werden wahr
Nachrichten Meinung

Deutsche Post: Kommentar: Nicht alle Wünsche werden wahr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:50 03.12.2019
Die Post wünscht sich Erleichterungen bei der Briefzustellung. Quelle: Arne Dedert/dpa
Hannover

Wer Briefe noch mit der Hand schreibt, könnte auch mit der Postkutsche verreisen – beides gilt einer großen Mehrheit als gleichermaßen antiquiert. Ähn...

Der Arbeitskampf bei der Gilde-Brauerei ist mutig – denn die Geschäftsführung sitzt am längeren Hebel. Das zeigt sich auch in der ruppigen Art, mit der die Unternehmensleitung über Nacht die Brauerei aufgespalten hat, meint unser Kommentator Bernd Haase.

02.12.2019

Die Alternative zur Rettung der Norddeutschen Landesbank wäre die Abwicklung des Instituts. Da dies für die Steuerzahler sehr teuer würde, wäre das die schlechtere Variante, meint unser Kommentator. Doch wenn die Sparkassengruppe ihre Landesbanken und Spitzeninstitute neu ordnet, sollte die Nord/LB in einer größeren Einheit aufgehen.

27.11.2019
Protest der Landwirte - Kommentar: Bauernmobbing hilft nichts

Bauern ziehen mit Treckern nach Berlin, die „Fridays“ gehen gegen ihre Arbeit auf die Straße: Der Streit um unsere Ernährung verschärft sich. Das führt so zu nichts, meint HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt.

26.11.2019