Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meinung Neue Getränke-Lieferservices: Da fehlt noch was
Nachrichten Meinung

Flaschenpost und Durstexpress in Hannover: Der Kommentar zu den neuen Getränke-Lieferservices

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 10.07.2019
Massive Werbung auch in Hannover: Durstexpress aus Berlin, Flaschenpost aus Münster. Quelle: Irving Villegas (Montage)

Getränke ausliefern? Das hat die Gilde-Brauerei früher mit einer Pferdekutsche erledigt, und Dutzende Getränkehändler in der Stadt bieten es bis heut...

Künstliche Inseln sollen in der Nordsee entstehen, die Windstrom nach Deutschland, Dänemark, die Niederlande und Großbritannien verteilen – das ist die Vision des Netzbetreibers Tennet. Zurzeit allerdings tut sich Europa schwer mit gemeinsamen Großprojekten. Es bleibt also spannend, wie die Politik auf die Idee reagiert, meint unser Kommentator.

09.07.2019
Kommentar zu Landesschulbehörde - Das reicht nicht, Herr Tonne

In Niedersachsen soll die Landesschulbehörde reformiert werden. Kultusminister Tonne erhofft sich dadurch mehr Freiheiten für die Schulen. Aber er löst so kaum ein Problem, meint unser Kommentator Marco Seng.

08.07.2019
Meinung Kommentar zu Fridays for Future Das Klima macht keine Ferien

Die Stimmung scheint klar: Das Land muss mehr für den Klimaschutz tun. An der Umsetzung hapert es jedoch noch. Kluge, praktische Politik und Eigenverantwortung sind nötig, meint HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt.

05.07.2019