Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meinung Kommentar: Klimaschutz nutzt der Wirtschaft
Nachrichten Meinung

Hannover Messe: Kommentar: Klimaschutz nutzt der Wirtschaft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 12.02.2020
„Die Anstrengungen, CO2-neutral zu produzieren, nehmen sehr stark zu“: Deutsche-Messe-Chef Jochen Köckler. Quelle: Ole Spata/dpa
Hannover

Messen leben davon, Neuheiten zu präsentieren – folglich können sie es sich nicht leisten, selbst einen Trend zu verpassen. Insofern war es nur eine ...

Dass Flugzeuge vom Typ Boeing 737 Max nicht starten dürfen, belastet die Tui schwer. Der Vorstand des Reisekonzerns kann damit aber auch die Schuld für alles, was nicht ganz so rund läuft, bequem auf den Hersteller jenseits des Atlantiks schieben, meint Jens Heitmann. Dadurch werden auch Managementfehler überdeckt.

11.02.2020

Der neue Vorstandschef Ola Källenius ist für die Probleme des Autobauers Daimler nicht allein verantwortlich, meint Jens Heitmann. Sein Vorgänger Dieter Zetsche hat die Zügel zuvor zu sehr schleifen lassen.

10.02.2020
Wie weiter nach Erfurt? - HAZ-Kommentar: Die Wähler haben es satt

Der AfD-Coup in Thüringen zeigt die Schwäche der politischen Mitte. Sie verrennt sich in Parteischarmützeln und übersieht dabei, dass die Wähler vor allem eines wollen: eine anständige Regierung. Die Zeit wird knapp, meint HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt.

07.02.2020