Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meinung Im Bann von Corona: So ist die Lage von Hannovers Ärzten und Rettern
Nachrichten Meinung

Im Bann von Corona: So ist die Lage von Hannovers Ärzten und Rettern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:15 25.03.2020
„Danke an alle Krisenhelfer“: Banner an der Pferdeturmkreuzung. Quelle: Michael Thomas
Hannover

Seit Wochen sind Ärzte, Pflegebeschäftigte und Retter in der Region wegen der Corona-Krise im Ausnahmezustand – obwohl der Höhepunkt lange noch nicht...

Immer mehr Unternehmen melden wegen der Auswirkungen der Corona-Pandemie Kurzarbeit für ihre Beschäftigten an. Mit diesem Instrument hat Deutschland gute Erfahrungen gemacht: Nach der Finanzkrise hat sich die hiesige Wirtschaft auch deshalb wieder schnell erholt, weil die Firmen ihre Mitarbeiter an Bord halten konnten, meint Jens Heitmann.

24.03.2020

Schutzmaterialien sind rar – nun werden Kliniken Opfer von Diebstählen. Unbekannte haben 100 Atemmasken, 500 Mund-Nasenschutz-Masken sowie 150 Schutzbrillen aus der MHH gestohlen. Die Medizinische Hochschule stellt sich nun auf weitere Fälle ein.

22.03.2020

Lufthansa und Tui haben derzeit mit enormen Widrigkeiten zu kämpfen. Dass die beiden Konzerne unterschiedlich gut auf die Krise vorbereitet sind, hat auch mit dem Stil ihrer Chefs zu tun, meint Jens Heitmann.

19.03.2020