Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meinung Kommentar: Messe muss ihr Alleinstellungsmerkmal verteidigen
Nachrichten Meinung

Kommentar: Deutsche Messe muss ihr Alleinstellungsmerkmal verteidigen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 08.01.2020
Der neue Mobilfunkstandard 5G weckt große Hoffnungen – auch bei der Deutschen Messe. Quelle: Boris Roessler/dpa
Hannover

Die deutsche Messewirtschaft steht auf den ersten Blick stabil da: Sowohl bei der Zahl der Aussteller als auch bei der vermieteten Fläche gab es zulet...

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer ist nach dem Scheitern der Pkw-Maut schwer unter Druck. Nun will er sich mit einem Ablenkungsmanöver profilieren, meint Jens Heitmann. Er verlangt von der Autoindustrie mehr Tempo beim Umstieg auf alternative Fahrzeugantriebe.

07.01.2020

Geländewagen für die Stadt sind umstritten – dennoch legen die Verkäufe solcher Fahrzeugmodelle stark zu. Dass nun immer mehr Hybrid-SUV auf die Straße kommen, ist eine erfreuliche Entwicklung, meint Jens Heitmann.

06.01.2020

Der Automobilverband VDA hat interessante Vorschläge für die Lösung einer der großen Zukunftsfragen in Städten gemacht: Wie soll der knappe Raum für den Verkehr und zum Parken fair verteilt werden? Die Idee, Gebühren für Einwohnerparkausweise nach der Höhe des Einkommens zu staffeln, ist jedoch nicht der Königsweg, meint Karl Doeleke.

03.01.2020