Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meinung Kommentar: Homeoffice – nur scheinbar schön
Nachrichten Meinung

Kommentar: Homeoffice – nur scheinbar schön

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 17.03.2020
Arbeiten im Wohnzimmer statt im Büro: Die Begeisterung für Homeoffice lässt bei vielen mit der Zeit nach. Quelle: Jean-Christophe Bott/Keystone/dp
Hannover

Wer im Homeoffice tätig sein darf, zieht in diesen Tagen schnell Neid auf sich: Statt morgens im Stau zu stehen oder in überfüllten Zügen zum Job zu...

Die Corona-Krise trifft den Reisekonzern Tui hart. Für seine aktuellen Probleme ist das Unternehmen jedoch zum Teil auch selbst verantwortlich, meint Jens Heitmann. Hohe Dividenden für die Aktionäre gingen zu Lasten der Reserven.

16.03.2020

Schulen und Kitas schließen, Altenheime bitten Angehörige, auf Besuche zu verzichten: Allmählich kommt das öffentliche Leben in Hannover zum Erliegen. Dabei geht es stets um eines: Im Kampf gegen das Coronavirus sollen die Menschen Abstand voneinander halten.

14.03.2020

Wir waren nicht die Schnellsten – und müssen nun hoffen, dass es dennoch reicht: Das Durcheinander bei Politik und Behörden beim Umgang mit Corona in dieser Woche war beachtlich. Woran lag’s? Anmerkungen von HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt.

13.03.2020