Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meinung Kommentar: Plötzlich zeigt die CDU Mut
Nachrichten Meinung

Kommentar der HAZ zu Windrädern in Wäldern: Plötzlich zeigt die CDU Mut

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:07 04.02.2020
Windräder mit einer Höhe von bis zu 200 Metern drehen sich in einem Windpark. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild
Hannover

Fast nichts geht mehr voran bei der Energiewende in Deutschland. Vor allem die Windkraft steckt in der Flaute. Im vergangenen Jahr wurden so wen...

Vergütungen für Kontrastmittel - Kommentar: Ein Unbehagen bleibt

Die Krankenkassen haben durchgesetzt, dass Radiologen künftig geringere Pauschalen für Kontrastmittel bekommen. Wenn Ärzte ohne Zögern hohe Abschläge in Kauf nehmen, deutet dies auf üppige Margen hin, meint Jens Heitmann.

04.02.2020
Sonntagsöffnung im Handel - Kommentar: Zu laut gebrüllt

Dass der Einzelhandel vor dem „Lebensmittelgipfel“ im Kanzleramt eine Änderung des Grundgesetzes fordert, um mehr Freiheiten für Sonntagsverkäufe zu bekommen, dient auch der Provokation, meint Jens Heitmann. Der Verband geht mit einer Maximalposition in die Offensive – um leichter Verschlechterungen für Branche abwenden zu können.

31.01.2020

Ja, die Bauern haben In der Vergangenheit Fehler bei der Düngung von Feldern gemacht. Doch mit der neuen Generation von Landwirten kann man über Reformen reden. Das wäre nötig – die „Bauernmilliarde“ aus Berlin hilft dabei wenig, meint Marco Seng.

30.01.2020