Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meinung Kommentar: Es braucht eine Schlichtung bei der Gilde
Nachrichten Meinung

Kommentar zum Tarifstreit bei der Gilde-Brauerei: Es braucht eine Schlichtung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 02.12.2019
Bei Hannovers ältestem Unternehmen rumort es seit Wochen. Quelle: Katrin Kutter
Hannover

Seit die Gilde-Brauerei von gut vier Jahren von der Holding TCB Beverages aus Frankfurt/Oder übernommen worden ist, werden dort merkbar unterschiedl...

Die Alternative zur Rettung der Norddeutschen Landesbank wäre die Abwicklung des Instituts. Da dies für die Steuerzahler sehr teuer würde, wäre das die schlechtere Variante, meint unser Kommentator. Doch wenn die Sparkassengruppe ihre Landesbanken und Spitzeninstitute neu ordnet, sollte die Nord/LB in einer größeren Einheit aufgehen.

27.11.2019
Protest der Landwirte - Kommentar: Bauernmobbing hilft nichts

Bauern ziehen mit Treckern nach Berlin, die „Fridays“ gehen gegen ihre Arbeit auf die Straße: Der Streit um unsere Ernährung verschärft sich. Das führt so zu nichts, meint HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt.

26.11.2019
Wirtschaftsstruktur in Niedersachsen - Kommentar: Unverzichtbarer Geldstrom aus Wolfsburg

Der Umbruch in der Autoindustrie stellt die Landesregierung vor Herausforderungen. Die Beteiligungsgesellschaft Niedersachsens profitiert vor allem von Volkswagen und kann so etwa auch die Nord/LB-Krise leichter verschmerzen. Problematisch würde es, wenn VW weniger verdiente.

26.11.2019