Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meinung Kommentar zur Absicherung von Pauschalurlaubern: Eine Reform ist nötig, aber nicht einfach
Nachrichten Meinung

Pauschalreise-Absicherung: Kommentar: Eine Reform ist nötig, aber nicht einfach

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 28.10.2019
Nach der Insolvenz von Thomas Cook ist der Imageschaden für die Pauschalreise groß. Quelle: Silas Stein/dpa
Hannover

Eine Pleite wie die von Thomas Cook hat sich in der Reisebranche niemand vorstellen können. Kleinere Veranstalter hat es immer wieder mal erwischt –...

Das hannoversche Wahlergebnis ist ein Desaster für die SPD. Daran trägt sie selbst die Schuld. Zugleich zeigt es, wie gespalten die Lebenswelten in der Stadt sind. Wer hier gewinnen will, muss weiter denken, meint HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt.

28.10.2019

Ein Böllerverbot allein würde den Klimawandel nicht aufhalten. Aber es wäre ein wichtiges Symbol: Wir müssen einen anderen Lebenswandel finden, kommentiert HAZ-Redakteur Ronald Meyer-Arlt.

26.10.2019

Bei der Oberbürgermeisterwahl können sich die Menschen in Hannover zwischen guten Kandidaten entscheiden. Am Ende muss der Gewinner zeigen, dass er die anstehenden Probleme lösen kann, meint HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt.

26.10.2019