Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 1° bedeckt
Nachrichten Meinung

Der Kauf von E-Autos wird auch künftig vom Fiskus gefördert. Das eigentliche Problem wird dadurch aber nicht gelöst: Die Kunden wollen problemlos und ohne große Warterei tanken, meint Jens Heitmann.

26.11.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Norddeutsche Landesbank macht Fortschritte bei ihrer Sanierung – besonders wegen der Erholung der Konjunktur. Über die Qualität des Kerngeschäfts sagt dies jedoch noch nichts aus, meint Jens Heitmann.

25.11.2021

Ein Beteiligungsfonds für Zulieferer, eine bessere Gründungsförderung und Hilfen für das Umschulen des Personals: Um die Autobranche in Niedersachsen für die Verkehrswende zu rüsten, haben alle Beteiligten eine starke Allianz gebildet, meint Conrad von Meding.

24.11.2021

Beim dritten Börsengang der Telekom haben viele Kleinanleger Geld verloren. Mit dem Vergleichsangebot könnte ein langer Rechtsstreit sein Ende finden – und der Konzern übernimmt Verantwortung für enttäuschte Hoffnungen der Aktionäre, meint Jens Heitmann.

23.11.2021
Anzeige

Verlieren wir zwischen Gendern und „Alles-Quatsch“-Rufen unsere gemeinsame Sprache? Die Gefahr besteht – aber es gibt einen Ausweg, meint HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt in seiner Bilanz der HAZ-Thementage „Wie reden wir miteinander?“.

21.11.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im zweiten Corona-Herbst ist die Stimmung in Deutschland schlecht. Felix Harbart fragt sich: Müssen wir demnächst alles, was Spaß macht, im Sommer tun? Wird das Virus je wieder verschwinden? Oder finden wir gemeinsam noch den Weg aus dieser Krise?

19.11.2021

Während in Deutschland alljährlich die Frage aufkommt, ob man noch als Indianer zum Fasching gehen darf, benennen sich in den USA milliardenschwere Sportunternehmen um – und trennen sich von Namen wie Redskins und Indians.

18.11.2021

Bei der Meyer-Werft in Papenburg herrscht Unruhe wegen des geplanten Stellenabbaus. Doch trotz der großen Bedeutung des Unternehmens für die Region: Das Land sollte sich mit finanzieller Unterstützung zurückhalten, meint Bernd Haase.

18.11.2021

Für die Gaspipeline in der Ostsee gibt es immer weniger Befürworter. Der neuen Ampelkoalition könnte es gelegen kommen, wenn Behörden oder Gerichte das Projekt stoppen, meint Jens Heitmann.

16.11.2021
Anzeige