Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Meinung Neue Sensibilität
Nachrichten Meinung Neue Sensibilität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:48 10.04.2014

Der wohl prominenteste Kunsterbe Deutschlands hat binnen kurzer Zeit in der öffentlichen Beurteilung eine erstaunliche Wandlung vollzogen: vom Täter z...

Mehr zum Thema
Kultur Beschlagnahmung aufgehoben - Gurlitt bekommt seine Bilder zurück

Der Kunstsammler Cornelius Gurlitt soll seine Bilder zurückbekommen. Die Staatsanwaltschaft Augsburg hob die Beschlagnahme am Mittwoch auf. Nun sollen Experten prüfen, ob Nazi-Raubkunst in der Sammlung enthalten ist.

09.04.2014
Kultur Finale in Kunstkrimi - Klappe auf für Gurlitt

Mystery-Thriller oder Tragikomödie? Der Kunstkrimi um den Gurlitt-Schatz bewegt sich auf das Finale zu. Eine Analyse von Johanna Di Blasi.

Johanna Di Blasi 08.04.2014

Monate nach Bekanntwerden des spektakulären Schwabinger Bilderfundes hat sich der Münchner Kunstsammler Cornelius Gurlitt (81) mit der Bundesregierung geeinigt. Nun hat er einen Vertrag über den weiteren Umgang mit seinen Kunstwerken geschlossen.

07.04.2014
NSA-Ausschuss - Mission Impossible
Jörg Kallmeyer 09.04.2014
Künftige Energiekonzepte - Mal ohne Russen
Ralf Volke 09.04.2014
Meinung Pflegereform - Ein gutes Zeichen
Gabi Stief 08.04.2014