Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ 0° Schneeregen
Nachrichten Panorama
Die Polizei sicherte die Unfallstelle (Symbolbild).

Am Montagabend ist ein 18-Jähriger auf der Bundesstraße 22 bei Weiden (Oberpfalz) bei einem Unfall gestorben. Der junge Autofahrer stieß frontal mit einem anderen Wagen zusammen. Die Unfallursache war zunächst unklar.

06:29 Uhr
Anzeige

Dienstag, 26.01.2021. Welche politischen Ereignisse ereigneten sich am 26. Januar, welcher Promi wurde heute geboren, welche Berühmtheit ist gestorben? Den Überblick gibt es im täglichen Kalenderblatt.

26.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In den Niederlanden ist es erneut zu Unruhen gekommen. Am zweiten Abend in Folge hatten sich gewaltbereite Jugendliche kurz vor Beginn der Ausgangssperre wegen der Corona-Pandemie an mehreren Orten versammelt und die Polizei angegriffen. Anlass der Unruhen sind die von der Regierung verhängten verschärften Corona-Maßnahmen und die seit Samstag geltende Ausgangssperre.

25.01.2021

Im Prozess um mehrfachen Kindesmissbrauch und Vergewaltigung drohen einem 63-jährigen Mann mehrere Jahre Haft. Die Staatsanwaltschaft sieht die Taten als erwiesen an, die Verteidigung spricht hingegen von falschen Beschuldigungen.

25.01.2021

Die Polizei hat einen 35 Jahre alten Mann in Spanien festgenommen. Er wird verdächtig, im Zusammenhang mit den tödlichen Schüssen zu stehen, die vor rund eineinhalb Jahren in einem Leipziger Lokal abgegeben wurden. Der Tatverdächtige wurde inzwischen nach Deutschland gebracht und sitzt in Untersuchungshaft.

25.01.2021
Anzeige

Vor sechseinhalb Jahre war ein kleiner Junge an einer Knacki-Wurst der Firma Herta erstickt. Seit Montag muss sich das Unternehmen wegen fahrlässiger Tötung in Frankreich vor Gericht verantworten.

25.01.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Im nordrhein-westfälschen Olpe wird eine Frau Opfer einer Vergewaltigung, zu der Tat kommt es im Bürocontainer einer Firma. Der mit einer schwarzen Mütze und einer FFP2-Maske maskierte Täter entkommt.

25.01.2021

Ein Unbekannter hackt sich in den Online-Unterricht eines Berufskollegs in Mannheim ein, zeigt dort eine Waffe. Zuvor hatte es ähnliche Vorfälle in Baden-Württemberg, Hessen und Bayern gegeben, unter anderem wurden Grundschülern pornografische Inhalte gezeigt.

25.01.2021

Eine Erzieherin eines Bochumer Kindergartens hat im Keller der Einrichtung eine große Schlangenhaut gefunden. Nun sucht die Feuerwehr nach einem dort möglicherweise versteckten Reptil.

25.01.2021

Ein 17-Jähriger wollte eigentlich bei einem Lieferservice Hühnchen bestellen. Doch als er die Lieferung öffnete, machte er eine unangenehme Entdeckung: In seinem Essen befanden sich tote Maden. Der junge Mann rief daraufhin die Polizei.

25.01.2021
Anzeige
1
/
1
Anzeige