Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Nachrichten Panorama
Ein 30-jähriger Polizist und eine 26-jährige Frau wurden bei Henau im Kanton St. Gallen tot geborgen, wie die Polizei am Montagabend berichtete (Symbolbild).

Rund 100 Helfer waren an der Suche beteiligt, doch ein Mann und eine Frau konnten bei bei einem Wasserfall bei Henau in der Schweiz nur noch tot geborgen werden. Die beiden sollen sich 30 Meter oberhalb des Wasserfalls im hüfttiefen Wasser bewegt haben. Dabei wurden sie vom Wasser mitgerissen und stürzten über den etwa vier Meter hohen Wasserfall.

06.07.2020
Anzeige

Die Krawalle in der Stuttgarter Innenstadt vor rund zwei Wochen haben bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. 15 mutmaßliche Randalierer sitzen aktuell in Untersuchungshaft. Einer davon wegen Verdachts auf versuchten Totschlag.

06.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Rund 40 Kilometer nördlich von Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien ist am Sonntag ein Waldbrand ausgebrochen. Betroffen sei eine Fläche in der Nähe der kalifornischen Kleinstadt Agua Dulce im Soledad Canyon. Rund 400 Feuerwehrleute sind im Einsatz gegen die Flammen.

06.07.2020

Jahrelang vergreift sich ein Pastor im Landkreis Harburg an einer 30 Jahre jüngeren Schutzbefohlenen. Nun traut sich die Frau an die Öffentlichkeit - und das hat bereits erste Folgen. Weitere Betroffene haben sich bereits gemeldet.

06.07.2020

Nach einem geplanten Anschlag auf einen Lehrer in Dortmund hat das Landgericht einen 17-Jährigen wegen versuchten Mordes zu einer Haftstrafe verurteilt. Die insgesamt drei Angeklagten sollen den Lehrer im Mai 2019 unter einem Vorwand in einen Hinterhalt gelockt haben, um ihn dort mit einem Hammer zu erschlagen. Der Lehrer war jedoch misstrauisch und drehte niemandem den Rücken zu.

06.07.2020
Anzeige

In Berlin ist ein 38 Jahre alter Mann wegen Kindesmissbrauchs zu einer Haftstrafe von fünf Jahren verurteilt worden. Er hatte seinen von einer Leihmutter ausgetragenen Sohn missbraucht. Außerdem wurde er wegen des Besitzes von Kinderpornografie schuldig gesprochen.

06.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes bringt schwerkranke Menschen an jeden Wunschort in Deutschland. Auch die 38-Jährige Mandy Kühr möchte sich so noch einen letzten Traum erfüllen: Den Sonnenuntergang auf Usedom zu sehen.

06.07.2020

Ein unbekannter Täter hat in einem Stall ein Pony getötet und zwei weitere Pferde mit Messerstichen verletzt. Die Tiere wurden von einem Tierarzt versorgt. Doch für das Pony kam jede Hilfe zu spät. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

06.07.2020

Mut ist keine Frage des Alters. In Duisburg hat ein 90-Jähriger zwei Räuber in die Flucht geschlagen, die ihn mit Messern bedrohten. Der Greis verscheuchte die Ganoven mit seinen Walking-Stöcken.

06.07.2020

Zu den Dingen, die man nicht tun sollte, gehört das Klettern in Schließfächer. Eine Zwölfjährige tat genau das im Ingelheimer Bahnhof, ein Freund schubste - aus Versehen - die Tür zu, und das Mädchen war "deponiert". Feuerwehrleute befreiten sie aus ihrer misslichen Lage.

06.07.2020
Anzeige
Anzeige
Anzeige