Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Nachrichten Panorama
Luftwaffen-Soldaten tragen auf der Dover Air Force Base einen Sarg mit den Überresten des Matrosenlehrlings Cameron Scott Walters. Er war eines der Opfer des saudischen Offiziers, der auf em Stützpunkt Pensacola ein Blutbad anrichtete.

Nach dem terroristisch motivierten Angriff eines saudischen Flugschülers auf einem Stützpunkt der US-Marine in Florida dürfen dessen Landsleute dort kein Flugtraining mehr absolvieren. Die rund 175 saudischen Flugschüler seien vom Praxisteil ausgeschlossen, dürften aber weiter Flugtheorie lernen, sagte Marinekommandeur Clay Doss am Dienstag.

02:48 Uhr

Ein 21 Jahre alter Mann ist in einer Bochumer Wohnung angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Ein 22-jähriger, stark alkoholisierter Verdächtiger wurde festgenommen. Das Opfer musste notoperiert werden - eine Mordkommission ermittelt.

10.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der tödliche Schuss auf das entlaufene Zebra Pumba hatte Anfang Oktober viele Menschen bewegt. Vielfach wurde in Frage gestellt, ob der Schuss notwendig war. Die Staatsanwaltschaft Rostock ist nun zu einem Schluss gekommen - und stellt das Verfahren gegen den Schützen ein.

10.12.2019

Marketing-Gag oder ernst gemeintes Projekt? Die Berliner Verkehrsbetriebe gehen in die Offensive und bewerben sich als Teil des Weltkulturerbes. Während sich der eine fragt, was es mit dieser Aktion auf sich hat, wird in der Unesco über die Aktion gelacht.

10.12.2019

Vor rund drei Wochen kam es am Bonner Hauptbahnhof zu Ausschreitungen zwischen Anhängern der rechten und linken Szene. Das Innenministerium in Nordrhein-Westfalen gab nun den Auslöser der Schlägerei bekannt. Fast 170 Bereitsschaftsbeamte mussten im Rahmen des Einsatzes ausrücken.

10.12.2019

Die Supermarktkette Walmart hat einen Pullover von seiner Internetseite verbannt. Auf dem Pulli war ein Weihnachtsmann beim Koksen zu sehen. Offenbar wurde er von einem Drittanbieter verkauft.

10.12.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wegen des Zyklons “Belna” sind auf Madagaskar mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Der Wirbelsturm war mit Böen bis zu 130 km/h auf Land getroffen. Inzwischen hat er sich zu einem Sturm abgeschwächt.

10.12.2019

Wer besonders umweltbewusst lebt, bekommt in einigen deutschen Städten inzwischen eine grüne Hausnummer. Doch die Belohnungsaktion kommt nicht bei allen gut an. Florian Hahn, Vizegeneralsekretär der CSU, verglich die Aktion nun mit chinesischen Methoden.

10.12.2019

In Polen ist ein Priester betrunken zu einer Beerdigung gefahren. Eine der Trauernden rief daraufhin die Polizei. Den Trauergottesdienst durfte er danach nicht mehr übernehmen.

10.12.2019

Das Augsburger Gericht wird ganz deutlich: “Schlichtweg nicht hinnehmbar” sei die von einem Vermieter per Inserat betriebene “offene Benachteiligung von Ausländern”. Ein aus Afrika stammender Mietinteressent soll eine Entschädigung bekommen.

10.12.2019