Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 11° stark bewölkt
Nachrichten Panorama
Der Regenschirm eines Spaziergängers ist wegen einer Windböe umgeklappt. (Archivfoto)

Ein erster Herbststurm zieht am Donnerstag über Norddeutschland. In Hamburg und an der an der Nordseeküste Niedersachsens warnen Experten vor einer Sturmflut. Es kann demzufolge ein Wasserstand von bis zu 1,5 Metern höher als normal erreicht werden.

17:19 Uhr
Anzeige

In Dortmund hat eine Frau eine verlorene EC-Karte gefunden und sie ihrem Besitzer zurückgegeben. Der 32-Jährige belästigte die Frau daraufhin und schlug ihr schließlich mit der Faust ins Gesicht. Er wurde von der Polizei festgenommen.

13:58 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine vierfachte Mutter soll ihr vier Monate altes Baby aus dem Fenster gestürzt haben. Hintergrund der Tat war offenbar ein Streit um 35 Euro. Seit Donnerstag muss sich die Frau vor Gericht verantworten.

13:30 Uhr

Seit Mittwoch wurde ein Flugzeug mit sechs Menschen an Bord im Osten Russlands vermisst. Jetzt gibt es traurige Gewissheit: Die Maschine ist abgestürzt, alle sechs Insassen sind tot.

13:06 Uhr

Eine 16-Jährige war in der vergangenen Woche im Landkreis Bautzen (Sachsen) getötet worden. Jetzt gibt es in dem Fall offenbar einen Durchbruch. Ermittler haben einen Jugendlichen festgenommen.

12:35 Uhr
Anzeige

Die frühere Leiterin einer Schule in Australien muss sich wegen des Vorwurfs des sexuellen Missbrauchs vor Gericht verantworten. In insgesamt 70 Fällen soll sie sich an Schülerinnen vergangen haben. Die Frau selbst beteuert ihre Unschuld.

12:34 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der sechsjährige Eitan ist der einzige Überlebende der Seilbahn-Katastrophe vom Lago Maggiore. Seinem Großvater wird nun vorgeworfen, ihn nach Israel entführt zu haben. Laut eines Gerichtsurteils im Sorgerechtsstreit bleibt der Junge nun vorerst in dem Land.

12:34 Uhr

Die Lava des Cumbre Vieja schiebt sich immer noch unaufhörlich über die Insel La Palma. Tausende Bewohner fliehen vor dem glühenden Strom. Wie ist die Lage vor Ort und wie geht es weiter? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

10:21 Uhr

Der sechsjährige Eitan ist der einzige Überlebende bei dem Seilbahnunglück in Italien. Der Junge verliert bei der Katastrophe am Lago Maggiore beide Eltern, den kleinen Bruder und zwei Urgroßeltern. Nun streiten seine verbliebenen Verwandten um das Sorgerecht.

09:50 Uhr

Der geplante Transport eines Bundeswehr-Airbus in den Serengeti-Park Hodenhagen sorgt für Diskussionen. Es gibt Befürchtungen, dass Bäume für die Verlegung der Maschine gefällt werden müssen. Parkbesitzer Fabrizio Sepe verteidigt die geplante Aktion und möchte den Bürgern die Sorgen nehmen.

08:43 Uhr
Anzeige
1
/
1
Anzeige