Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ -1° Sprühregen
Nachrichten Panorama
Ein grüner Leguan in Florida.

Wegen der Kältewelle in den USA können verfrorene Leguane von den Bäumen fallen - mit dieser ungewöhnlichen Warnung konfrontiert der Wetterdienst die Bewohner Floridas. Ein Experte erklärt, was es mit dem tierischen Phänomen auf sich hat.

09:24 Uhr

Ja, es ist Winter, doch sieht es nicht danach aus: Weder Schneemann noch Eisschollen sind in Sicht. Das war doch früher anders - oder? Ein Faktencheck.

21.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In einem polnischen Krankenhaus wird bei einem Baby nach der Geburt ein Alkoholwert von 3,2 Promille festgestellt. Jetzt gibt es traurige Nachrichten.

21.01.2020

Eine Kindergartengruppe vergnügt sich an einem Spielplatz in Schwäbisch Gmünd ganz in der Nähe der Rems. Ein kleiner Junge entfernt sich von der Gruppe. Sein lebloser Körper wird später im Wasser entdeckt.

21.01.2020

Im Zoo von Khartum verhungert ein Rudel Löwen vor den Augen der Öffentlichkeit. Eines der Tiere ist nun gestorben.

21.01.2020

Ein schrecklicher Unfall erschüttert die südkalifornische Stadt Corona. Dort prallt ein Auto gegen einen Baum, drei der sechs Insassen, alles Teenager, sterben. Zuvor war Wagen von einem anderen Fahrzeug gerammt worden - wohl absichtlich.

21.01.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Er soll erst Polizisten den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt und dann in Richtung eines Polizisten „flatuliert“ haben. Jetzt ermitteln die Beamten gegen den pupsenden Leipziger.

21.01.2020

Unter den Buschfeuern in Australien leiden auch Tiere, über eine Milliarde sollen schon gestorben sein. Für die Überlebenden im Bundesstaat Victoria kommt jetzt Hilfe aus der Luft.

21.01.2020

Die Zahl der infizierten in China steigt weiter. Auch bei 15 Krankenhausangestellten wurde das Coronavirus nachgewiesen. Die Weltgesundheitsorganisation beruft ihren Notfallausschuss ein.

21.01.2020

Eine Bombenentschärfung der besonderen Art: Nur 15 Anwohner mussten am Dienstag in Köln ihre Wohnungen verlassen - aber dafür 10.000 Beschäftigte ihr Büro räumen. Betroffen war auch die RTL-Zentrale.

21.01.2020