Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
24°/ 8° Gewitter
Nachrichten Panorama
Erst im April ist dieser Pottwal in Sardinien angeschwemmt worden – in Sizilien wurde ebenfalls ein totes Tier entdeckt. Laut der Umweltorganisation Greenpeace soll es Plastik im Magen gehabt haben.

Laut Greenpeace hatte ein Pottwal, der am Strand von Sizilien angespült wurde, den Magen voll Plastik. Dies soll der fünfte Vorfall binnen fünf Monaten sein.

20:51 Uhr

Es ist ein Fall von Tierquälerei, der sprachlos macht: Unbekannte haben im US-Staat Oregon eine Babykatze komplett mit Bauschaum eingesprüht und in eine Mülltonne geworfen. Wer steckt hinter der abscheulichen Tat?

18.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Amerikanische Meinungsforscher haben gefragt, ob die arabischen Ziffern weiterhin Teil der Lehrpläne sein sollen. Das Ergebnis ist überraschend – und traurig.

18.05.2019

In Baden-Württemberg sind nach einem Unfall ein Radfahrer und ein Paketbote aneinandergeraten. Für den Radler endet der Streit mit einer schweren Verletzung.

18.05.2019

Tödliches Unglück auf dem Flugplatz: Zwei Fallschirmspringer stürzen aus etwa 50 Metern Höhe plötzlich zu Boden. Helfer können nichts mehr tun.

18.05.2019

Oliver Pocher hat nach seiner Tanzeinlage bei Let’s Dance bestätigt, dass er wieder Vater wird. Sein „Tanztestosteron“ müsse ja irgendwo hin, so der Komiker.

18.05.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Ein 22 Monate altes Kind ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Erst nach drei Tagen finden Helfer es – und wundern sich über die gute Verfassung des Jungen.

18.05.2019

Ob 7-Gänge-Menü zum Frühstück oder Teige mit Mehl aus Gletschergestein: Mit seiner Cuisine Alpine sorgt der Spitzenkoch Andreas Döllerer für Aufsehen – auch über Österreichs Grenzen hinaus.

18.05.2019

Europa will beim Eurovision Song Contest in Israel ein Fest der Toleranz feiern. Die Gastgeberstadt Tel Aviv gibt sich gewohnt cool und partyfreudig – trotz der politisch aufgeladenen Stimmung.

18.05.2019

Ein Mann wollte 200 Bisonzähne aus den USA nach Deutschland einführen, um damit traditionelle Masken gruseliger zu gestalten. Doch das Zollamt Reischenhart machen ihm einen Strich durch die Rechnung.

17.05.2019

Meistgelesen in Panorama