Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Nachrichten Panorama
Quotensieger am Mittwoch: Rudi Cerne widmete sich in „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ ungelösten Fällen mit Kindern.

Der spektakuläre Einbruch in das Grüne Gewölbe in Dresden war am Mittwochabend Thema der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“. Die Ermittler zeigten ein Foto des Fluchtfahrzeugs. Außerdem bitten sie um Fotos und Videos.

21:40 Uhr

Ausdauer führt zum Erfolg: Das haben sich wohl die Polizisten gedacht, die einen Autofahrer über 150 Kilometer verfolgten. Am Ende wurden zwei Menschen festgenommen.

06:30 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach dem terroristisch motivierten Angriff eines saudischen Flugschülers auf einem Stützpunkt der US-Marine in Florida dürfen dessen Landsleute dort kein Flugtraining mehr absolvieren. Die rund 175 saudischen Flugschüler seien vom Praxisteil ausgeschlossen, dürften aber weiter Flugtheorie lernen, sagte Marinekommandeur Clay Doss am Dienstag.

02:48 Uhr

Ein 23 Jahre alter Mann hat in Krefeld mehrere Menschen mit einem Messer bedroht und ein Auto gestohlen. Der psychisch kranke Mann hatte zuvor sein Entkommen aus der geschlossenen Abteilung eine Klinik erzwungen. Dort war er nach Angaben der Polizei Patient.

10.12.2019

In New Jersey haben zwei Männer vier Menschen getötet, später wurden sie von der Polizei erschossen. Die Männer eröffneten auf offener Straße plötzlich das Feuer und verbarrikadierten sich anschließend in einem jüdischen Supermarkt. Nach Polizeiangaben soll es sich um Drogendealer handeln.

07:26 Uhr

Mexikos früherer Sicherheitsminister muss sich in den USA vor Gericht verantworten. Ihm wird demnach vorgeworfen, Millionen US-Dollar angenommen und dafür dem Sinaloa-Drogenkartell von “El Chapo” Straffreiheit gewährt zu haben. Der 51-Jährige war am Montag im texanischen Dallas verhaftet worden.

10.12.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Mit Buttersäure beschmiert oder gleich abtransportiert: In mehreren Fällen wurden Weihnachtsbäume im Südwesten in den vergangenen Tagen Opfer von Straftaten. Wie die Diebe ihren Beutezug organisiert und durchgeführt haben, bleibt dabei noch ein Rätsel.

10.12.2019

Vor 23 Jahren wurde die damals elfjährige Claudia Ruf war 1996 in ihrem Heimatort Hemmerden entführt, sexuell missbraucht und umgebracht. Jetzt hat die Polizei einen neuen Massen-Gentest gestartet. Mehr als 1000 Männer haben bereits ihre Speichelprobe abgegeben, 13 stehen noch aus.

10.12.2019

NRW-Innenminister Reul hat am Dienstag in Essen die «Siko Ruhr» vorgestellt. In der «Sicherheitskooperation Ruhr» stimmen Behörden ihre Maßnahmen im Kampf gegen Clankriminalität ab. Sie soll Mitte nächsten Jahres ihre Arbeit aufnehmen.

10.12.2019

So viel wird beim Scrollen durch die Social-Media-Accounts einer jungen Jägerin deutlich: Die Neuseeländerin ist extrem stolz auf ihre Leidenschaft, das Jagen. Von Ziegen über Wildschweine bis hin zu Hirschen – es gibt kaum eine Tierart, die von ihr noch nicht erlegt wurde. In den sozialen Netzwerken stößt ihre kontroverse Inszenierung auf Kritik.

13:06 Uhr