Menü
Anmelden
Nachrichten Panorama Das Who's Who von "Star Wars"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 14.12.2015

Das Who's Who von "Star Wars"

Yoda: Legendärer Jedi-Meister, berühmt für seine Weisheit und seinen Umgang mit dem Lichtschwert. Der Megastar der Popkultur, der sich im Gedächtnis seiner Fans mit verschwurbelten Sätzen wie "Euch lebend zu sehen mein Herz aufs Wärmste erfreut", "Viel zu lernen du noch hast" oder "Tue es oder tue es nicht, es gibt kein Versuchen" verewigte, stirbt in der Folge "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".

Quelle: Jens Kalaene/dpa

Luke Skywalker (Mark Hamill): Als Waisenkind aufgewachsener Vertreter der guten Seite der Macht, der sich zum größten Jedi-Ritter der Galaxie aufschwingt. Seine Rolle in "Das Erwachen der Macht" gehört zu den bestgehüteten Geheimnissen vor der Premiere.

Quelle: Britta Pedersen/dpa

Han Solo (Harrison Ford): Weltraumschmuggler vom Planeten Corellia aus der ursprünglichen "Star Wars"-Trilogie. Han wird zu einem der Anführer der Rebellenallianz. Ford schlüpft erneut in die Rolle des inzwischen gealterten Helden.

Quelle: Jens Kalaene/dpa