Menü
Anmelden
Nachrichten Panorama Flugzeugabstürze auf Kuba und in Pakistan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 05.11.2010

Flugzeugabstürze auf Kuba und in Pakistan

Bei einem Flugzeugabsturz auf Kuba sind am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) alle 68 Passagiere einer zweimotorigen Turbopropmaschine ums Leben gekommen.

Quelle: dpa

Das Flugzeug der staatlichen Fluglinie Aerocaribbean mit Flugnummer 883 war auf dem Weg von Santiago de Cuba im Südosten der Karibikinsel zur Haupstadt Havanna im Nordwesten. Etwa auf halber Strecke stürzte die Maschine ab.

Quelle: Grafik: dpa

Der Pilot hatte kurz vor dem Absturz noch einen Notruf abgesetzt. Augenzeugen berichten von abrupten Schwenks, dann sei das Flugzeug abgestürzt. Die Maschine ging in Flammen auf. Helfer konnten an der Absturzstelle nur noch den Tod der Insassen feststellen.

Quelle: dpa