Menü
Anmelden
Nachrichten Panorama Gorbatschow feiert 80. Geburtstag in London
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:09 31.03.2011

Gorbatschow feiert 80. Geburtstag in London

Michail Gorbatschow hat in seinem Leben viel bewirkt: Im Westen sieht man ihn als Vater der deutschen Wiedervereinigung und seiner politischen Offenheit ist das Ende des Kalten Krieges zu verdanken. Am Mittwoch feierte er mit zahlreichen Gästen aus aller Welt seinen 80. Geburtstag in der Royal Albert Hall in London.

Quelle: dpa

US-Schauspielerin Sharon Stone scherzt während der Gala mit Gorbatschow und dem ehemaligen israelischen Ministerpräsidenten Shimon Peres. Der Erlös des Abends ging an eine britische und eine russische Krebsstiftung.

Quelle: dpa

CNN-Gründer Ted Turner bei seiner Ankunft vor der Royal Albert Hall. Während der Gala wurde er als erster Preisträger mit dem neuen Preis in der Kategorie „Glasnost“ für „Beiträge zur Entwicklung der Kultur und für eine offene Welt“ geehrt.

Quelle: dpa