Menü
Anmelden
Nachrichten Panorama Hätten Sie's gewusst? Diese US-Promis haben deutsche Wurzeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 18.09.2015

Hätten Sie's gewusst? Diese US-Promis haben deutsche Wurzeln

Die Vorfahren des Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump stammen aus dem pfälzischen Kallstadt. Sein Großvater Friedrich Drumpf emigrierte Ende des 19. Jahrhunderts in die USA. Der Familienname wurde später in Trump geändert.

Quelle: Larry W. Smith

Die Mutter von Nicolas Cage, Jay Vogelsang, stammt aus dem Ort Cochem an der Mosel. Mit knapp über 5000 Einwohnern ist Cochem die zweitkleinste Kreisstadt Deutschlands.

Quelle: Etienne Laurent

Diane Kruger ist eine waschechte Niedersächsin. Die 39-Jährige wurde als Diane Heidkrüger in Hildesheim geboren. Zunächst arbeitete sie als Model in Paris. Als sie erste Filmrollen erhielt, verkürzte sie ihren Namen auf Krüger, später auf Kruger.

Quelle: Daniel Naupold