Menü
Anmelden
Nachrichten Panorama Hätten Sie's gewusst? Diese US-Promis haben deutsche Wurzeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 18.09.2015

Hätten Sie's gewusst? Diese US-Promis haben deutsche Wurzeln

Auch David Hasselhoff hat niedersächsische Wurzeln. Die Vorfahren des Knight Rider-Stars stammen aus Völkersen bei Bremen.

Quelle: Paul Zinken

Ja, tatsächlich: Auch Victoria Beckham hat deutsche Wurzeln. Carl Heinrich Pfänder (1819-1876) war ihr Ur-Ur-Urgroßvater. Das ergaben jedenfalls Recherchen des Heilbronner Heimatforschers und Lokalhistorikers Hans Müller.

Quelle: Britta Pedersen

Sein Geburtsort liegt in Rheinland-Pfalz: Bruce Willis kam 1955 in Idar-Oberstein zur Welt. Vater David Willis war dort als US-Soldat stationiert gewesen, seine Mutter Marlene stammte aus Kaufungen bei Kassel. Die ersten beiden Lebensjahre verbrachte Willis deshalb in Deutschland, bevor die Familie in die USA übersiedelte.

Quelle: Britta Pedersen