Menü
Anmelden
Nachrichten Panorama Hätten Sie's gewusst? Diese US-Promis haben deutsche Wurzeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 18.09.2015

Hätten Sie's gewusst? Diese US-Promis haben deutsche Wurzeln

Sein Nachname verrät seine Herkunft: Schauspieler Kellan Lutz wurde durch den Film "Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen" bekannt. Beide Großväter und auch eine Großmutter stammen aus Deutschland. Vielleicht schmeckt ihm deshalb das typisch deutsche Essen so gut: In einem Interview schwärmte er einmal von "Schnitzel, Braten, Klöße".

Quelle: Sven Hoppe

Immer wieder Niedersachsen: Auch der Urgroßvater von Ex-US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld kommt aus dem Norden Deutschlands. Von Weyhe aus war er 1876 in die USA ausgewandert.

Quelle: Michael Reynolds

Inzwischen ist er zwar amerikanischer Staatsbürger, doch auch die Ahnengalerie von Schauspieler Terence Hill führt nach Deutschland. Hildegard Thieme, die Mutter des in Venedig geborenen heute 75-Jährigen, kommt aus Dresden. In Lommatzsch nahe der Porzellanstadt Meißen verbrachte Hill seine Vorschulzeit, ehe die Familie 1947 wieder nach Italien zog.

Quelle: Thomas Lehmann