Menü
Anmelden
Nachrichten Panorama Immer mehr Menschen mit EHEC infiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 27.05.2011

Immer mehr Menschen mit EHEC infiziert

1-3 9 Bilder

In der zweiten Maiwoche sind in Deutschland die ersten Fälle von schweren Darminfektionen aufgetreten. Seitdem haben sich zahlreiche Menschen infiziert. Hintergrund ist nach Angaben des Berliner Robert-Koch-Institutes das EHEC-Bakterium.

Quelle: Manfred Rohde/HZI

Nach Untersuchungen des Hamburger Hygiene-Instituts war am Donnerstag, 26.Mai, bei Gurken aus Spanien der gefährliche Durchfall-Erreger festgestellt worden. Die Verbraucher sind verunsichert - und nun werden die Händler auf dem Hamburger Großmarkt auch regionale Produkte nicht mehr los.

Quelle: dpa

Auch die Landwirte in der Region Hannover sind betroffen. Landwirt Hermann Voges aus Ronnenberg muss an diesem Freitag auf seinem Hof Salatköpfe entsorgen. Viele Verbraucher haben frische Gemüse von ihrem Speiseplan gestrichen.

Quelle: dpa
1-3 9 Bilder