Menü
Anmelden
Nachrichten Panorama So feiert die Welt Silvester
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 30.12.2014

So feiert die Welt Silvester

4-6 7 Bilder

TSCHECHIEN: In Prag lassen mehr als 100.000 Städtereisende aus aller Welt die Korken knallen. Wenzelsplatz und Altstädter Ring im Stadtzentrum verwandeln sich in wilde Partymeilen. Besonderheit in der Goldenen Stadt: Das professionelle Höhenfeuerwerk startet erst am Neujahrstag um 18 Uhr.

Quelle: dpa

USA: Die größte Silvesterparty der Vereinigten Staaten steigt wohl auch in diesem Jahr am New Yorker Times Square. Mehr als eine Million Menschen werden dort erwartet. Geplant sind eine Liveshow mit Auftritten von Stars wie Taylor Swift und Elton John, außerdem werden fast 1400 Kilogramm Konfetti auf die Menschen rieseln. Highlight soll um Mitternacht wieder der sogenannte "Ball Drop" sein, bei dem auf einem Hochhaus eine Kristallkugel an einer Stange heruntergelassen wird.

Quelle: NYC & Company/dpa

ARABISCHE WELT: Das Golfemirat Dubai plant zu Silvester einen neuen Superlativ: ein multimediales Spektakel mit Feuerwerk, Lasershow und Videoelementen. Eine aus LED-Bildschirmen bestehende Wand soll die Fassade des Burj Khalifa bedecken - mit 828 Metern derzeit das höchste Gebäude der Welt. Schon im vergangenen Jahr war geprotzt worden: 479.651 Raketen erhellten den Nachthimmel in nur sechs Minuten - Weltrekord. Abseits von Dubai spielt der Jahreswechsel im arabischen Raum keine große Rolle.

Quelle: Dubai Tourism/dpa
4-6 7 Bilder