Menü
Anmelden
Nachrichten Panorama Sturm, Hitze, Frost, Technik – Pannen bei der Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 13.08.2013

Sturm, Hitze, Frost, Technik – Pannen bei der Bahn

1-3 9 Bilder

August 2013: Seit Anfang des Monats gibt es Zugausfälle und Umleitungen in Mainz, weil knapp die Hälfte der Fahrdienstleiter im Stellwerk krank oder in Urlaub ist.

Quelle: dpa

August 2013: Wegen neuer Bauprobleme am Berliner Hauptbahnhof fallen Züge aus oder werden umgeleitet. Bei Kontrollen waren Unregelmäßigkeiten an einem Lager der komplizierten Dachkonstruktion aufgefallen. 2007 fiel während eines Orkans ein Stahlriegel aus der Fassade des Bahnhofs. 2012 wurde bekannt, dass die Gleiskonstruktionen für 25 Millionen Euro saniert werden müssen.

Quelle: dpa

August 2013: Eine schwere Unwetterfront behindert massiv den Bahnverkehr. Bundesweit sind rund 2400 Züge verspätet oder kommen gar nicht ans Ziel, weil umgestürzte Bäume viele Strecken blockieren. Hunderttausend Reisende sind betroffen.

Quelle: dpa
1-3 9 Bilder