Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Großbrand in Pakistan: Mordanklage gegen Fabrikbesitzer
Nachrichten Panorama Nachrichtenticker Großbrand in Pakistan: Mordanklage gegen Fabrikbesitzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 13.09.2012
Rettungskräfte tragen die Leiche eines Brandopfers vom Ort des Unglücks. Quelle: Rehan Khan
Islamabad

Die Fahndung nach den Besitzern des Unternehmens Ali Enterprises dauere an. Die Behörden korrigierten unterdessen die Zahl der Toten von 289 auf 258. Einige Leichen seien doppelt gezählt worden, sagte ein Sprecher der Stadtverwaltung. Rettungskräfte setzten auch am Donnerstag die Suche nach Opfern in dem zerstörten Gebäude fort.

Das Feuer war am Dienstagabend ausgebrochen und hatte mehrere Stunden lang in der Textilfabrik gewütet. Da Notausgänge fehlten konnten sich nur rund 100 Arbeiter retten. Nach Angaben eines pakistanischen Unternehmerverbandes unterhielt die Firma auch Geschäftsbeziehungen ins westlichen Ausland. Einzelheiten wie die Namen von Partnerfirmen wurden jedoch nicht bekannt.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Todesfälle von Kindern hat sich in den vergangenen 20 Jahren weltweit fast halbiert. Starben 1990 noch mehr als zwölf Millionen Kinder unter fünf Jahren, waren es 2011 6,9 Millionen.

13.09.2012

Naturschützer berichten von einem mysteriösen Schweinswal-Sterben in der Nordsee. "In diesem Sommer wurden auffällig viele tote Schweinswale gefunden", sagte Thomas Borchardt vom Nationalparkamt im nordfriesischen Tönning.

13.09.2012

Eine schwäbische Bäckereikette hat den Rechner ihres Betriebsratsvorsitzenden gezielt überwacht und dem Mann kurz darauf gekündigt. Der Fall beschäftigt heute das Augsburger Arbeitsgericht.

13.09.2012