Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Hitzepanne bei der Bahn: Klimaanlagen kaputt
Nachrichten Panorama Nachrichtenticker Hitzepanne bei der Bahn: Klimaanlagen kaputt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:50 27.07.2012
Die Hitzewelle hat zwei ICE-Zügen zugesetzt.
Die Hitzewelle hat zwei ICE-Zügen zugesetzt. Quelle: Bernd Thissen / Archiv
Anzeige
Berlin/Würzburg

Im Ersatzzug, mit dem die Reisenden weiter nach Hamburg fahren sollten, gab es dann aber eine weitere Panne mit der Klimaanlage. Dieser ICE musste nach Angaben von Reisenden eine Viertelstunde bei Würzburg halten. Der Zug konnte danach weiterfahren, sagte der Bahnsprecher. Am Freitag war es in Bayern um die 30 Grad heiß.

Probleme mit den Klimaanlagen hatten die Bahn vor allem im Sommer 2010 geplagt. Im Juli vor zwei Jahren waren bei etwa 50 Bahnfahrten die Klimaanlagen ganz oder teilweise ausgefallen.

dpa