Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichtenticker Rocker in Koblenz vor Gericht
Nachrichten Panorama Nachrichtenticker Rocker in Koblenz vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:35 13.06.2012
Mitglieder des Rockerclubs Hells Angels stehen am 14.09.2010 vor Beginn des Prozesses gegen ein Mitglied ihrer Rockergruppe vor dem Koblenzer Landgericht. Quelle: Thomas Frey/Archiv
Koblenz

Der Rocker ist durch einen anderen Fall bekanntgeworden: Im März 2010 schoss er durch eine Tür und traf einen 42-jährigen Polizisten tödlich. Dafür wurde er vom Landgericht zu einer neunjährigen Haftstrafe verurteilt, der Bundesgerichtshof (BGH) hob das Urteil jedoch im vergangenen November auf, was bundesweit für Aufsehen sorgte.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Freispruch im Mordprozess um den Tod von Lolita Brieger haben Staatsanwaltschaft und Nebenklage Rechtsmittel gegen das Urteil eingelegt.Oberstaatsanwalt Ingo Hromada sagte am Mittwoch in Trier, der Antrag sei beim Landgericht eingereicht worden, über die Revision entscheide dann der Bundesgerichtshof.

13.06.2012

Hunderte Feuerwehrleute kämpfen im Südwesten der USA gegen verheerende Waldbrände. Betroffen sind vor allem die Bundesstaaten Colorado und New Mexico. Eine Frau kam ums Leben.

13.06.2012

Die Zahl der Abtreibungen in Deutschland ist gegen den Trend gestiegen - allerdings nur sehr gering. Etwa 29 100 Schwangerschaftsabbrüche wurden im ersten Quartal 2012 gemeldet, das waren 100 (0,4 Prozent) mehr als im Vorjahresquartal, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.

13.06.2012