Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Nachrichten Panorama Themen Lena - Unser Grand-Prix-Star

Zur Person: Lena Meyer-Landrut

Die Reaktionen auf den ersten Grand-Prix-Vorentscheid mit Lena waren verhalten. Kein Wunder, sagt der Marketingexperte Thorsten Hennig-Thurau, das Format der Sendung sei absurd.

03.02.2011

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Unternehmen Titelverteidigung rollt an: Der Song-Contest-Fahrplan steht, 
die ersten Konkurrenten sind benannt, und die neue Lena-Platte kommt im Februar.

Imre Grimm 09.01.2011

Doppelt gekrönt: Gleich zwei Kronen des Radiosenders „1Live“ gingen am Donnerstagabend an Lena Meyer-Landrut: Die Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin aus Hannover wurde als beste Künstlerin und für die beste Single gekürt - und war danach „nur noch geschockt“.

03.12.2010

Sieg für Stefan Raab beim Deutschen Fernsehpreis 2010 - und damit auch für Lena Meyer-Landrut aus Hannover. Überschattet wurde die Gala in Köln allerdings von einem heftigen Streit.

10.10.2010

Sie waren live in Oslo dabei: Das Videoteam der Multi-Media BbS Hannover hat für HAZ.de Lena beim Eurovision Song Contest begleitet. Auf Leinehertz 106,5 ziehen sie jetzt eine Bilanz dieses furiosen Triumphes.

03.06.2010

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Schnellschuss mit Sommerhitqualitäten: Seit Freitag liegt Lena Meyer-Landruts Debütalbum „My Cassette Player“ in den Plattenläden. Die 13 Songs – acht hat Stefan Raab komponiert, fünf davon mit Lena zusammen – spielen mit dem Zuhörer, richten sich mal schmachtend, mal anklagend, mal ironisch an das imaginäre Gegenüber, als das sich so viele Lena-Fans gerne sehen würden.

07.05.2010

Während Lena Meyer-Landrut aus Hannover mit High Heels eine Runde weiterkommt,
 scheidet der 22-Jährige Cyril Krueger bei der Casting-Show „Unser Star für Oslo“ aus.

01.03.2010

Der Fremde, den die Heldin des Films „Dem Horizont so nah“ (Kinostart am 10. Oktober) datet, hat ein düsteres Geheimnis. Was die Heldin nicht davon abhält, mit ihm eine Beziehung einzugehen. Tim Trachte hat Jessica Kochs Debütroman verfilmt – einziger Lichtblick ist Hauptdarstellerin Luna Wedler.

08.10.2019

Große Trauer um Lynyrd-Skynyrd-Mitbegründer Larry Junstrom. Der Musiker verstarb am Sonntag im Alter von 70 Jahren.

08.10.2019