Lena trug in einem beigefarbenen Kleid der hannoverschen Designer Rike Winterberg den Song „Diamond Dave“ von The Bird and the Bee vor – und begeisterte: „Deine Auftritte sind an normalen Maßstäben nicht zu messen“, lobte Stefan Raab in der Sendung. Und auch Cyril überzeugte mit „Hot Fudge“ von Robbie Williams. Beide erreichten die nächste Runde.
Daran nicht unbeteiligt waren die Fans im Kulturzentrum Faust und im Brauhaus Ernst-August, wo gestern die Show übertragen wurde. Sie stimmten per Handy für Lena und Cyril. „Lena hat eine tolle Stimme“, sagte Pauline Schulz bei Faust. Und Kevin Münkel aus Sarstedt schwärmte: „Sie singt aus Leidenschaft.“
Zu ihrem Auftritt gab es dafür Likör aufs Haus. Die Cyril-Fans versammelten sich im Brauhaus, wo er oft mit seiner Band auftritt. Für Marketingchef Markus Wehmeier ist es da selbstverständlich, dass er eine Party für Cyril organisiert. Er hofft, dass der 22-Jährige viel weiterkommt. „Dann geben wir einen aus!“, sagte Wehmeier. Schon kommende Woche. Wieder Dienstag, wieder mit Lena und Cyril. Bis zum Finale.
Jan Sedelies