Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 15-Jähriger ersticht Bruder
Nachrichten Panorama 15-Jähriger ersticht Bruder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 25.09.2010
Anzeige

Ein heftiger Streit zwischen zwei Brüdern hat in der Nacht zum Sonnabend in Lübeck ein tödliches Ende genommen. Das Opfer ist ein 22-jähriger Mann, der Tatverdächtige erst 15 Jahre alt. Kurz nach Mitternacht waren Polizisten in ein Mehrfamilienhaus im Stadtteil Moisling gerufen worden und hatten das Opfer sterbend in den Armen des jüngeren Bruders vorgefunden. Der Mann hatte einen Messerstich in die Brust bekommen, teilte die Polizei mit. Über Hergang, Motiv und Hintergründe der Tat sei noch nichts bekannt. Die Polizei brachte den 15-Jährigen zu seinen Eltern und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge.

dpa