Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 15 Verletzte bei rechtem Überfall auf Kundgebung
Nachrichten Panorama 15 Verletzte bei rechtem Überfall auf Kundgebung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 01.05.2015
2 Teilnehmer einer Mai-Kundgebung werden am 01.05.2015 in Weimar (Thüringen) von Rechtsextremisten bedrängt. Quelle: dpa
Anzeige
Weimar

Ein Sprecher der Stadtverwaltung sagte, die Rechten hätten dem Politiker das Mikrofon entrissen und rechtsradikale Parolen gerufen. Schneider selbst twitterte: „40 junge Nationalisten haben gerade DGB-Kundgebung in Weimar während meiner Rede gestürmt, mich angegriffen und älteren Kollegen verletzt!“

Anzeige

Die Polizei sprach von 29 Festnahmen.

dpa

01.05.2015
Panorama 75 Millionen Euro im Topf - Wer gewinnt den Rekordjackpot?
01.05.2015