Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 16-jähriger Schüler überfällt Bank
Nachrichten Panorama 16-jähriger Schüler überfällt Bank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 25.01.2014
Ein 16-jähriger Schüler hat am Freitag eine Bank im Landkreis Passau überfallen und ist anschließend mit dem Fahrrad geflüchtet. Quelle: dpa
Anzeige
Bad Füssing/Passau

Ein 16-jähriger Schüler hat am Freitag eine Bank im Landkreis Passau überfallen und ist anschließend mit dem Fahrrad geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, ging er am Nachmittag in eine Bank in Bad Füssing-Würding, zog eine Pistole, rief „Überfall“ und erbeutete einen vierstelligen Geldbetrag. Bei seiner Flucht wurde er von einem Zeugen mit dem Auto verfolgt, die Polizei griff ihn schließlich am Grenzübergang Bad Füssing/Obernberg auf. Die Beute trug er noch bei sich, Widerstand leistete er nicht. Da er die Tat gestand, wurde er nach einer ersten Vernehmung durch den Staatsanwalt wieder entlassen.

dpa

Panorama Starker Schneefall erwartet - Mehr Winter für Deutschland
24.01.2014
Panorama Autorennen unter Drogeneinfluss - Justin Bieber auf Kaution wieder frei
24.01.2014
Panorama Schleswig-Holstein und NRW - Drei Menschen sterben bei Familiendramen
24.01.2014