Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 17-Jähriger verspeist Tatwaffe
Nachrichten Panorama 17-Jähriger verspeist Tatwaffe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 20.05.2009
Eine der Tatwaffe ähnliche Banane. Quelle: Frank Wilde
Anzeige

Mit der Frucht unter seinem T-Shirt habe der junge Mann die Einnahmen des Café-Inhabers in Winston-Salem im Bundesstaat North Carolina verlangt, teilte ein Polizeisprecher mit. Der Chef und eine Kunde hätten ihn aber umgehend überwältigen können. Vor dem Eintreffen der Polizei vernichtete der Täter Beweisstücke: Er verspeiste hastig die Banane.

Die Polizisten konnten noch die Schale fotografieren. Der Teenager wurde festgenommen, ihm wird versuchter bewaffneter Raub mit "einer gefährlichen Waffe" vorgeworfen.

Anzeige

afp