Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 25 Verletzte bei Busunfall in Stuttgart
Nachrichten Panorama 25 Verletzte bei Busunfall in Stuttgart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 18.11.2015
Bei einem Busunfall in Stuttgart sind fünf Menschen schwer verletzt worden, 20 Menschen trugen leichte Verletzungen davon. Quelle: Andreas Rosar
Anzeige
Stuttgart

Nach Polizeiangaben fuhr ein Linienbus am Mittwoch an einer Bushaltestelle auf einen stehenden Bus auf. Unter den Schwerverletzten ist auch der Fahrer des Busses, der aufgefahren war. Der gesamte vordere Teil des Busses wurde bei dem Zusammenstoß zerstört. Mindestens 25 Menschen wurden verletzt, acht von ihnen schwer - darunter auch ein 13-jähriger Junge.

An den Bussen entstand ein Schaden von mehreren Hunderttausend Euro, wie die Stuttgarter Polizei mitteilte. Wie die "Stuttgarter Nachrichten" berichten, ereignete sich der Unfall gegen 8.20 Uhr. Mit Verkehrsbehinderungen musste noch bis weit nach dem Mittag gerechnet werden.

dpa/are

18.11.2015
Panorama Nach Hemsworth und Levine - David Beckham ist "Sexiest Man Alive"
18.11.2015