Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 60-jähriger Jäger erschießt Nachbarn nach Streit
Nachrichten Panorama 60-jähriger Jäger erschießt Nachbarn nach Streit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 23.05.2011
Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)

Der Mann hatte nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei am Sonntagmorgen bei seinem 64 Jahre alten Nachbarn im Kreis Grafschaft Bentheim geklingelt. Nach einem kurzen Wortgefecht zog der 60-Jährige eine Pistole und gab einen Schuss auf das Opfer ab. Der Mann starb wenige Stunden später im Lingener Krankenhaus.

Der Tatverdächtige sollte noch am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Leiche wird in Oldenburg obduziert. Nähere Angaben wollte ein Polizeisprecher zunächst nicht machen.

Anzeige

dpa