Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 70 Tote bei Luftangriff auf syrischen Ort
Nachrichten Panorama 70 Tote bei Luftangriff auf syrischen Ort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 02.11.2012
Foto: Bei einem Luftangriff in Syrien sind mindestens 70 Menschen ums Leben gekommen.
Bei einem Luftangriff in Syrien sind mindestens 70 Menschen ums Leben gekommen. Quelle: dpa
Anzeige
Damaskus

Der Angriff habe dem drei Kilometer von der Grenze entfernt liegenden Dorf Harim gegolten, meldete die Generalkommission für die Syrische Revolution (SRGC) am Freitag. Eine unabhängige Überprüfung dieser Angaben war nicht möglich. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur berichtete nicht über den Angriff. Sie meldete unter Berufung auf den Gouverneur von Idlib nur, die von einigen Medien verbreitete Nachricht, „Terroristen“ hätten die Festungsanlage von Harim erobert, sei falsch.

Syrische Rebellen haben indes in der Provinz Idlib nach eigenen Angaben eine Kleinstadt eingenommen. Gegner des Assad-Regimes meldeten, in der Nacht zum Freitag sei der letzte Kontrollpunkt der Regierungstruppen in Sarakib gefallen.

dpa

Mehr zum Thema

Die syrischen Streitkräfte stimmen einer viertägigen Waffenruhe zum islamischen Opferfest zu. Das teilte am Donnerstag die syrische Armeeführung in einer vom Staatsfernsehen übertragenen Erklärung mit. Die Waffen sollen von Freitagmorgen an schweigen.

25.10.2012

Die Arabische Liga will am späten Sonntagabend in der katarischen Hauptstadt Doha über die Krise in Syrien beraten. Das Syrien-Komitee der Liga soll sich dabei auf Außenminister-Ebene treffen, hieß es am Sonntag in Kairo am Sitz der Organisation.

22.07.2012

Die syrische Regierung hat die Einstellung aller Kampfhandlungen ihrer Truppen ab Donnerstagmorgen angekündigt. Sie behalte sich aber das Recht vor, auf eventuelle Angriffe der Rebellen „angemessen zu reagieren“, heißt es in einem Schreiben des syrischen Außenministeriums an den Syrien-Sondergesandten Kofi Annan. Das teilte Annans Büro am Mittwoch in Genf mit.

11.04.2012