Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 7550 Euro für einen guten Zweck: „Bahn-Verspätungsschal“ bei Ebay versteigert
Nachrichten Panorama 7550 Euro für einen guten Zweck: „Bahn-Verspätungsschal“ bei Ebay versteigert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 15.01.2019
Der Schal wurde für 7750 Euro bei Ebay versteigert. Quelle: Sara Weber/Twitter
München

Was als viraler Hit im Internet begann, hat jetzt ordentlich Geld eingebracht: Ein „Verspätungsschal“ ist im Netz für 7550 Euro versteigert worden. Das Höchstgebot wurde auf der Auktionsplattform Ebay am Montagabend abgegeben. Den 1,50 Meter langen Schal hatte eine Pendlerin aus der Nähe von München gestrickt, um die Verspätungen der Deutschen Bahn im vergangenen Jahr farblich darzustellen.

Jeden Tag strickte die Frau zwei Reihen und nahm dafür unterschiedliche Farben: bei weniger als 5 Minuten Verspätung graue, bei 5 bis 30 Minuten rosafarbene und bei einer Fahrt, die mehr als eine halbe Stunde verspätet war, rote Wolle.

Ihre Tochter postete ein Foto des Schals auf Twitter, das innerhalb weniger Stunden Tausende begeisterte Reaktionen auslöste. Sogar der britische „Guardian“ widmete dem „German train-delay scarf“ einen Artikel. Der Erlös aus der Ebay-Versteigerung soll nun gespendet werden - zugunsten der Bahnhofsmission.

Von RND/dpa

Monatelang war es ruhig um Selena Gomez, die Sängerin hat sich eine Auszeit genommen. Jetzt meldet sich die 26-Jährige mit einem rührenden Post zurück und verkündet: Sie ist stärker als je zuvor.

15.01.2019

Zwei Wochen lang hat gewaltiger Schneefall in mehreren Bergregionen für Chaos gesorgt – Pisten sind gesperrt, Urlauber eingesperrt, es droht Lawinengefahr. Doch jetzt soll sich die Situation entspannen. Gefahren aber bleiben.

15.01.2019

Eine Frau, die R. Kelly eines sexuellen Übergriffs beschuldigt, ist nach eigenen Angaben von dem Sänger bedroht worden. Angeblich wollte der R’n’B-Star Details aus ihrem Sexleben öffentlich machen.

14.01.2019