Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama 9 Jahre Haft nach Säureanschlag
Nachrichten Panorama 9 Jahre Haft nach Säureanschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 25.03.2015
Foto: Die Ex-Freundin des Angeklagten, Alessandra P. wurde mit Schwefelsäure übergossen.
Die Ex-Freundin des Angeklagten, Alessandra P. wurde mit Schwefelsäure übergossen. Quelle: dpa
Anzeige
Paderborn

"Die Beziehung war beim Angeklagten von grundloser und sich steigender Eifersucht geprägt", sagte der Vorsitzende Richter Bernd Emminghaus. Im September 2014 hatte der Mann die heute 39-Jährige an ihrer Wohnung in Hövelhof abgepasst und ihr im Streit aggressive Schwefelsäure über den Kopf gegossen. Dabei erlitt sie schwerste Verätzungen. Das Opfer überlebte nur dank des schnellen Einsatzes eines Notarztes. Die Frau ist lebenslang entstellt. Die Staatsanwaltschaft hatte in ihrem Plädoyer zwölfeinhalb Jahre Haft wegen versuchten Totschlags gefordert, die Verteidigung sah die Tat als gefährliche und schwere Körperverletzung. 

dpa

25.03.2015
Panorama Tag nach dem Absturz von Flug 4U9525 - Merkel und Hollande besuchen Unglücksstelle
25.03.2015