Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Abiturienten von Agentur betrogen
Nachrichten Panorama Abiturienten von Agentur betrogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 16.06.2011
Berliner Schüler sind sauer wegen Abzocke bei Abi-Bällen.
Weil eine Agentur zwar ihr Geld nahm, ihre Abi-Partys aber nicht organisierte, sind zahlreiche Schüler in Berlin und Brandenburg sauer. Quelle: dpa
Anzeige

Es klingt wie ein Albtraum für viele Abiturienten. Mit dem Abschluss in der Tasche freuen sich dieser Tage viele Schüler auf ihren Abi-Ball oder die Abschlussfeier. Doch in Berlin und Brandenburg fällt die Party für mehr als 40 Schulen in diesem Jahr wohl aus. Eine Firma hatte den Schülern angeboten, für sie die Partys und Bälle zu übernehmen. Doch anstatt Räume zu mieten, DJs zu organisieren und die Party zu planen hat die Partyagentur nichts getan. Mehr als 200.000 Euro sind weg. Die Polizei hat am Donnerstag die Agentur durchsucht und ermittelt nun wegen Betrugs. Für die Schüler heißt es: kleiner feiern oder selbst organisieren.

sta/dpa