Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Panorama Alexandra Maria Lara und Sam Riley haben geheiratet
Nachrichten Panorama Alexandra Maria Lara und Sam Riley haben geheiratet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:48 28.08.2009
Schauspieler-Paar: Alexandra Maria Lara und Sam Riley. Quelle: ddp
Anzeige

Zu weiteren Einzelheiten wollte sie sich nicht äußern. Nach einem Bericht der englischen Zeitung „Daily Mail“ fand die Trauunug in Rileys Heimat, der Grafschaft Yorkshire, statt. „Es war eine kleine Hochzeit, mit weniger als 100 Leuten - hauptsächlich Familie und enge Freunde“, sagte ein Freund des Bräutigams der Zeitung. Es habe einen Empfang in einem Festzelt in Ilkley, dem Wohnort von Rileys Eltern, gegeben.

Die beiden Schauspieler hatten im Januar ihre Verlobung bekannt gegeben. Sie hatten sich 2006 bei den Dreharbeiten zum Film „Control“ kennen gelernt. Bei der Premiere in Cannes im Mai 2007 zeigten sie sich erstmals auch öffentlich als Paar. Riley verkörperte in „Control“ den Joy-Division-Sänger Ian Curtis, Lara dessen Geliebte. „Ich bin so glücklich wie nie zuvor“, sagte Lara damals. Zuvor war sie acht Jahre lang mit ihrer Jugendliebe, einem Marketingmanager, liiert gewesen.

Anzeige

Dass sie den Termin für die Trauung für sich behalten wollten, hatte die Schauspielern („Der Untergang“) im März in der Zeitschrift „Bunte“ bereits angekündigt. „Durch unseren Beruf erfahren ohnehin schon alle sehr viel über uns, was natürlich dazugehört. Aber die Hochzeit ist der Moment, der nur für Sam und mich bestimmt sein wird“, sagte sie. Kinder wünschten sie sich auch. „Aber alles zu seiner Zeit“, betonte sie in dem Interview.

Dass sie oft eine Fernbeziehung führen müssten, sei kein Problem. „Es ist nicht immer leicht, hat aber auch seinen Reiz“, sagte Lara. Organisationstalent sei gefragt, um so viel Zeit wie möglich zusammen zu verbringen. Zwei Wochen Trennung „geht gerade noch, aber sehr viel länger soll es nicht sein“, hob sie hervor.

ddp